Übersetzungen dieser Seite:

01. Euer Verein, OSDomotics, beschäftigt sich mit allen möglichen Themen rund um das intelligente Wohnen. Kannst du mir kurz erklären was das genau bedeutet und wie du darauf kamst hierzu einen Verein zu gründen?

02. Ein ganz besonderer Anspruch von euch ist die Nutzung von freier Hardware und freier Software. War dieser Anspruch schon von Beginn an ein Pfeiler eures Projektes, oder flossen diese Themen erst später hinein?

03. Veröffentlicht ihr eure Arbeiten, also beispielsweise Software die ihr geschrieben oder Konzepte die ihr erschaffen habt, und wo kann man sie finden?

04. Als ich vergangene Woche bei euch zu Besuch war ist mir aufgefallen, dass die meisten Teilnehmer auch irgend einen beruflichen Bezug zu dem Thema haben. Was macht die Anziehungskraft auf die recht vielen Selbstständigen aus?

05. Welchen Einfluss hat eure Arbeit auf einen ganz normalen Typ von Nebenan, der weder ein besonders toller Entwickler noch ein Elektroniker ist, heute und in der Zukunft?

06. Wie sieht euer Utopia aus?

07. Wie kann man mit euch Kontakt aufnehmen?

08. Ach, eines noch: Kannst du mir erklären, wer oder was ein Biertaucher ist?

Harald und Florian zum Beispiel, und Horst natürlich :) Dahinter steckt der Biertaucher-Podcast: http://www.biertaucher.at Der Name kommt daher das die ersten Folgen im Sommer aufgenommen wurden und das Bier im Brunnen gekühlt wurde.


de/osdimgespraechmitfsfe.txt · Zuletzt geändert: 2013/11/07 20:50 von harald42